Unser Blog
Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflegedienst, unserer Arbeit und dem Leben unserer Klient*innen!

Nach über 10 Jahren endlich im Traumteam angekommen

Mitarbeiterstories - 16.04.2021

Carolyn ist seit knapp zwei Jahren bei der FAU Frei atmen Ulm GmbH als Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Arbeitssicherheitsbeauftragte der Wohngemeinschaft und Mitglied des Qualitätszirkels. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Pflege bereichert die Fachkraft für außerklinische Beatmung das Team auf allen Ebenen. Was der 36-Jährigen besonders an ihrem Job in der Intensivpflegewohngemeinschaft Thalfingen gut […]

Mehr Zeit für gute Pflege – Johanna, Wohnbereichsleitung Günzburg

Mitarbeiterstories - 04.02.2021

Johanna ist seit Oktober 2020 Wohnbereichsleitung in der Wohngemeinschaft in Günzburg und ist froh, ihren Weg in die Intensivpflege gefunden zu haben. Hier hat sie nicht nur mehr Zeit für ihre Klient*innen, sondern konnte sich auch neuen Herausforderungen stellen. Seit fast drei Jahren ist sie nun schon ein Teil der FAU frei atmen Ulm GmbH. […]

Wir stellen vor: Unsere Wohngemeinschaft Thalfingen

Allgemein - 23.11.2020

In der Region Schwaben ist die FAU frei atmen Ulm GmbH mit mehreren Wohngemeinschaften in der Intensivpflege vertreten. Eine dieser Wohngemeinschaften befindet sich in Thalfingen bei Ulm. Wir möchten diese WG einmal etwas genauer vorstellen und erläutern Ihnen außerdem die Besonderheiten der ambulanten Intensivpflege in Form von Wohngemeinschaften.

„Nicht nur reden, sondern auch machen!“

Mitarbeiterstories - 29.06.2020

Ulla weiß ganz genau, was sie will. Die Wohngruppenleitung für die Wohngemeinschaften in Thalfingen und Bellenberg sammelte 2006 ihre ersten Erfahrungen in der außerklinischen Intensivpflege und ihr war sofort klar: Diese Versorgungsform stimmt mit ihren Werten überein. Bei der FAU frei atmen Ulm GbmH kann Ulla endlich so pflegen, wie sie es sich vorstellt.